Pinnwand

Logo-Relaunch TFR

Aus TFR werden: Träume – Ferien – Reisen.

Das Thüringisch-Fränkisches Reisebüro (TFR) nutzte die erzwungene Auszeit 2020/21 für einen Relaunch seines in die Jahre gekommenen Logos. Der Wunsch: frische Farben und ein optisches Aufgreifen sowohl der Korbflechter-Stadt Lichtenfels als auch der großen, weiten Urlaubswelt. Korbgeflecht und Palmenblatt machen nun Lust auf: Träume – Ferien – Reisen.

Spaß am Set

Im Rahmen des neuen Imagemotivs der DAIKIN Airconditioning Germany GmbH wurden sowohl im Studio, als auch in zwei unterschiedlichen Locations an drei spannenden und interessanten Tagen insgesamt sieben Models und ein Hund fotografiert.

Europaweite Social-Media-Kampagne:

Mit Hilfe von drei Videos zum Thema Wohnraumkühlung wurden für Tochtergesellschaften der Daikin Europe N.V. insgesamt 133 Mio. Impressionen und rund 3 Mio. Klicks generiert.

ein Rundum-sorglos-Paket …

Der Weltmarktführer für Klimatechnologie wurde nicht nur bei der Konzeption und Erstellung des Videomaterials, sondern auch beim Posten der Werbeanzeigen und dem Monitoring der Kampagnen von uns unterstützt.

… in insgesamt 11 Sprachen

Die Videos wurden sprachlich individualisiert, sodass sie von Großbritannien bis nach Mazedonien einmal quer durch Europa ausgespielt werden konnten.

Kinderleicht!

Ab Ende der Osterferien 2021 hieß es plötzlich: Selbst-Testen an allen Schulen. Mit Lara und der Internationalen Ludwigs-Apotheke in München zeigen wir auf Youtube, wie es richtig gemacht wird.

BEST-REISEN Picture Posting Package

Was poste ich bloß auf Facebook & Instagram? Wir erstellten für 140 Reisebüros den Social Media Content für ein ganzes Jahr im Voraus.

Endlich.

Drei Kurzvideos für den Einsatz auf Facebook & Instagram für unseren Kunden BEST-REISEN. Zielgruppe: Urlaubshungrige! Von denen gab es nach dem Pandemie-Jahr 2020 genügend.

Wieder.

Die Challenge: Reisebüros deutschlandweit mussten schnell und flexibel reagieren auf kurzfristig verhängte Reisebeschränkungen und den qausi über Nacht verkündeten Re-Start der Buchungs-Saison im Frühjahr 2021.

Reisen.

Lösung: Schnell und flexibel werben auf Facebook & Instagram. 100 Reisebüros erhielten Logo-personalisierte Videos für den Einsatz auf Social Media sowie ein ausführliches Youtube-Tutorial für das Schalten von Social Media Werbung - passend für ihren Standort und ihre Zielgruppe.

Platzers Lookbook

Erinnerungen an eine Zeit, in der Messehallen noch voller Menschen waren…

Werbung aus. Sinn an.
Werbung aus. Sinn an.

Werbung aus. Sinn an.

Ziel der Kampagne ist die Profilierung als werbefreier Sender, der sich Themen mit Tiefgang widmet. Neben U-Bahn-Plakaten wurden die Sujets auch in Printanzeigen und Onlinebannern veröffentlicht.

Die hängenden Gärten von Nürnberg.

Einmal abgeerntet, mag’s die Beere kühl. Wir bauten 2018 einen sagenhaft beerigen Stand für DAIKIN.

Platzers Lookbook

Diesmal: Frühling (und wir) auf Hochtouren!

Facebook-Video-Kampagne

Mit einem detaillierten Tutorial wurden 60 Reisebüros der BEST-REISEN Kooperation zu Social-Media-Experten.

Raus aus dem Büro – rein in den Urlaub!

Die Clips wurden mit lizenzfreien Videos, Bildern und geliefertem Material von AIDA, Aldiana und FTI Touristik kombiniert und teilweise in 3D animiert.

Individuelle Werbespots

Durch die Einbettung von individuellen Teamfotos und Logos bekam jedes Reisebüro ein persönliches Social-Media-Video.

Platzers Lookbook

Diesmal: wir haben's gemacht!

Daikin Stylish Produkt-Video

Youtube-Spot der neuen Design-Geräteserie mit computergenerierter Animationen. Konzentrieren den Fokus auf Style und Optik.

Daikin Stylish Promotion-Video

Daikin Central Europe promotete via Youtube die neue Design-Geräteserie auch mit sprachindividualisierten Image-Spots

Charmante Messe-Präsentation

Charmant – Spezialist für Titan und Japans größter Brillenhersteller präsentiert sich auf der Opti 2018.

... und die Größe zählt doch!

Größere Sprünge in der Gemeinschaft: Der Reisebüro-Verbund BEST-REISEN macht das für seine Mitglieder mit einer Großplakat-Aktion möglich.

DAIKIN auf der EuroShop 2017

Ein echter Hingucker: der 100-qm-Stand von DAIKIN kam nicht nur bei der Presse sehr gut an.

Health Motivator: Aus zwei mach eins!

PHILIPS und Allianz unterstützen Unternehmen mit vereintem Know-how bei betrieblichem Gesundheitsmanagement.

Des Karls neue Kleider – Ihre Agentur im neuen Gewand

Mailing zum C.I.-Relaunch

Experten plaudern aus dem Nähkästchen:

"Corporate Design beeinflusst Verhalten – ist unser Gehirn so einfach gestrickt?"

DAIKIN Academy – Daikin Netherlands

Webbasiertes Orga-Tool für Schulungen

Making-of: DAIKINs „Frosty Faces“-Kampagne

Viel hilft viel: Für unsere europaweite Gewerbekälte-Kampagne von DAIKIN wurde tief in die Trickkiste und den Make-up-Topf gegriffen.

Über 100 QM für gute Gespräche

Der Messestand der komuna auf der Kommunale 2015 in Nürnberg

MAKING-OF: DAIKINs „Join the mission!“-Kampagne

Wir begaben uns in ganz neue Sphären für unseren Kunden DAIKIN Europe und dessen Kampagne zur Einführung eines neuen Kältemittels.

Interaktiver Multitouchtable

Nur wer Umwelt kennt, kann sie schützen. Unter diesem Motto entstand ein Multi-Touch-Table zum Thema Erneuerbare Energien.

Bus-Simulator

Einmal Bus-Fahrer sein. Oder zweimal oder dreimal …

Unternehmensbroschüre SIS Software GmbH

Unsere Aufgabe war es, die erste SIS Unternehmensbroschüre zu konzeptionieren und alle vier Zielgruppen anzusprechen: Sicherheitsbehörden, Eventveranstalter, Städte und Kommunen sowie Themenparks. In relativ kurzer Zeit entstand ein edler 20-Seiter mit lebendigem Layout, spannendem Bildkonzept und Druckveredelung auf dem Titel.

SIS Software GmbH
SIS Software GmbH

Viel hilft viel

Für unsere europaweite Gewerbekälte-Kampagne von DAIKIN wurde tief in die Trickkiste und den Make-up-Topf gegriffen. Ziel war es, die „Frosty Faces“, die von DAIKIN Mitarbeitern aus ganz Europa rekrutiert wurden, möglichst realistisch aussehen zu lassen. Das Ergebnis: Ein technisches Produkt präsentiert mit menschlichem Antlitz.

DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces

20 Jahre Plakomm!

Gefeiert haben wir unser Jubiläum in einer ungewöhnlichen Eventlocation inmitten des Englischen Gartens mit viel gutem Essen, Musik und Entertainment.

20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation

Interaktiver Multitouchtable

Nur wer Umwelt kennt, kann sie schützen. Unter diesem Motto stand ein interaktives Umweltbildungsvorhaben der Akademie für Natur- und Umweltschutz in Baden-Württemberg, das wir mitgestalten durften. Ziel war, das komplexe Thema „Erneuerbare Energien“ Jugendlichen wie Erwachsenen möglichst anschaulich zu vermitteln. Herausgekommen ist ein Multi-Touch-Table, der Klimawandel und Erneuerbare Energien durch Fotos, Illustrationen, Grafiken und Texte „greifbar“ macht. Seit 2014 ist der Tisch im Dauereinsatz auf Messen und Ausstellungen.

Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1

Aktionsstand „Pro Aufladelöscher“ auf der Interschutz 2015

Die Messeaktion auf der Interschutz 2015 in Hannover unterstützte die Kampagne Pro Aufladelöscher im Auftrag des bvfa - Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. Dank Green-Screen konnte man sich auf einem Feuerlöscher „fliegend“ vor verschiedenen Hintergründen fotografieren lassen. Die Fotos gab es ausgedruckt direkt vor Ort oder digital zum Teilen mit Facebook-Freunden.

Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1

Bus-Simulator

Einmal Bus-Fahrer sein. Oder zweimal oder dreimal... Mit dem von uns entwickelten Bus-Simulator ist das kein Problem. Er ist der neue Besuchermagnet im MVG Museum in München.

Bus
Bus
Bus
Bus
Bus
Bus

Gespräche sind das A und O auf der Messe – und diese hält man am besten in gemütlicher Atmosphäre.

Für komuna, den Anbieter von Softwarelösungen für bayerische Kommunen, schufen wir auch 2015 wieder eine Umgebung, die auf sympathische Weise Informationsflächen, ruhige Vortragsbereiche und Catering verband. Die hohe Besucherfrequenz an dem Stand hat erneut bewiesen, dass das Konzept goldrichtig ist.

komuna
komuna
komuna
komuna
komuna
komuna

The future starts now. Join the mission!

Unter diesem Motto präsentiert sich unsere europaweite Kältemittel-Kampagne von DAIKIN. Ziel war es, die von DAIKIN Affiliates aus ganz Europa zu motivieren sich der Mission „Zukunftssichere Technologien“ anzuschließen.

DAIKIN R32
DAIKIN R32
DAIKIN R32
DAIKIN R32
DAIKIN R32
DAIKIN R32

Und zum 10. Mal gab eine breite und stimmige Veranstaltungskommunikation diesem Nachhaltigkeitspreis sein unverwechselbares Gesicht.

ELA Daimler
ELA Daimler
ELA Daimler
ELA Daimler
ELA Daimler

Neue Perspektiven für optimale Lösungen im Bereich der Raumklimatisierung: So präsentierte sich die DAIKIN Airconditioning Central Europe HandelsgmbH auf der letztjährigen Energiesparmesse in Wels / Oberösterreich.

Energiesparmesse
Energiesparmesse
Energiesparmesse
Energiesparmesse
Energiesparmesse
Energiesparmesse

Papier-Umzieh-Püppchen für die verschiedenen Facetten der Agentur – unter dem Thema: Ihre Agentur in neuem Gewand. Das positive Feedback der Empfänger war in vielen Fällen genauso kreativ.

Karl
Karl
Karl
Karl

Neuromarketing-Experte Dr. Hans-Georg Häusel referiert über die unbewussten Seiten des (Unternehmens-) Erfolgs. Was bewirkt ein neues Corporate Design im und fürs Unternehmen? Vier Unternehmer berichten über ihre Erfahrungen.

Werkstattgespräch
Werkstattgespräch
Werkstattgespräch
Werkstattgespräch
Werkstattgespräch

Erweiterung der Schulungsorganisation und -planung

Unsere webbasierte Software für Schulungsorganisation wurde um kundenspezifische Funktionen erweitert. Angemeldete Teilnehmer können mit wenigen Klicks zum Status informiert werden. Das Schulungszertifikat wird künftig automatisch und selbstständig vom System erstellt. Kommentar vom Kunden: "Huge efficiency steps for us!"

Daikin Academy
Daikin Academy

ilapo Geburtstagsaktion

Mit den Warensendungen beiliegenden Rubbel-Losen, konnten sich Apotheken auf eine der 100 leckeren Torten bewerben.

ilapo Torte
ilapo Torte

Health Motivator

Diese On- und Offline-Kampagne greift am Herzstück der Unternehmen, ihrer Mitarbeiter, und motiviert mit Informationen rund um die ideale Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz.

Health Motivator
Health Motivator

Knack den Koffer

Die Kunden der BEST-REISEN Reisebüros durften tüfteln bis der Flieger abhebt! Mit dem richtigen Code war den Teilnehmern der Inhalt des Koffers und zusätzlich die Chance auf eine von drei Traumreisen sicher.

Knack den Koffer

Vom Reißbrett auf die Messe – DAIKIN auf der EuroShop 2017

EuroShop 2017
EuroShop 2017

Charmant auf der opti 2017

opti 2017
opti 2017
opti 2017
opti 2017
opti 2017
opti 2017

Was bin ich? Jetzt ist Schluss mit heiterem Raten.

Aufklärung schafft nun ein Aufkleber vor Ort auf dem Gehäuse. Detaillierte Informationen bietet eine eigene Website.

Aktion Pro Wandhydrant
Aktion Pro Wandhydrant
Aktion Pro Wandhydrant

Charmant auf der Opti 2018

opti 2018
opti 2018
opti 2018
opti 2018
opti 2018
opti 2018
opti 2018

Schneller an der Zielgruppe

Mit individuellem Logo, Text und Standort. Ganz nach Wunsch der Reisebüros. Streuverluste müssen leider draußen bleiben!

BEST Plakate
BEST Plakate

„Doppel D.“

Überdimensionierte Körbchen boten eine aufmerksamkeitsstarke Ausstellungsfläche für DAIKINs wachsende Produktpalette. Fast 300 echte Erdbeerpflanzen begrünten den Messestand. Ihre reifen, süßen Beeren durften die Besucher pflücken und genießen.

ELA Daimler
ELA Daimler

Ein ganzes Social-Media-Jahr ohne Kopfzerbrechen!

Mit dem Picture Posting Package für BEST-REISEN können deutschlandweit Reisebüros ein 1 Jahr lang auf Social Media posten, was das Zeug hält. Inhalt des Werbe-Pakets: ein Themenplan mit ungewöhnlichen Themen und Aktionstagen, Bilder im passenden Format und fertige Text-Vorschläge.

BEST-REISEN Picture Posting Package
BEST-REISEN Picture Posting Package
BEST-REISEN Picture Posting Package

Das Zeichen

Es wurden verschiedene Zielgruppen abgebildet, die alle das DAIKIN Zeichen mit den Händen formen: von einer jungen Familie, über ein DINK-Pärchen bis hin zu den Best Agern. Außerdem wurde ein bestehendes Motiv zum Thema Heizungsmodernisierung durch das 4-jährige Model um das Zeichen erweitert.

DAIKIN Imagemotive Shooting
DAIKIN Imagemotive Shooting
DAIKIN Imagemotive Shooting
DAIKIN Imagemotive Shooting
DAIKIN Imagemotive Shooting