Pinnwand

DAIKIN auf der EuroShop 2017

Ein echter Hingucker: der 100-qm-Stand von DAIKIN kam nicht nur bei der Presse sehr gut an.

Charmant auf der opti 2017

Schau, schau! Schöne Aussichten auf der opti 2017 in München: Wir setzten unseren Kunden Charmant auf 180 qm richtig in Szene.

„Sie haben gewonnen!“

Unter dem Motto „Wir feiern Geburtstag und Sie bekommen die Torte!“ verloste die ilapo süße Grüße anlässlich ihres 10. Geburtstag.

Health Motivator: Aus zwei mach eins!

PHILIPS und Allianz unterstützen Unternehmen mit vereintem Know-how bei betrieblichem Gesundheitsmanagement.

Knack den Koffer

Mit dem richtigen Koffer-Code winkten bei BEST-REISEN Traumreisen und Sofortgewinne.

Platzers Lookbook

Diesmal: warum Schenken, Rätseln oder Stadtleben erfolgreich macht

Des Karls neue Kleider – Ihre Agentur im neuen Gewand

Mailing zum C.I.-Relaunch

Experten plaudern aus dem Nähkästchen:

"Corporate Design beeinflusst Verhalten – ist unser Gehirn so einfach gestrickt?"

DAIKIN Academy – Daikin Netherlands

Webbasiertes Orga-Tool für Schulungen

TV-Spot

Der überhitzten Erde Abkühlung verschaffen: komplett am Computer generierter TV-Spot.

Daimler: Veranstaltungsgestaltung nach Mass

Bereits zum 10. Mal fand 2015 der Environmental Leadership Award in Stuttgart statt.

DAIKIN Central Europe auf der Energiesparmesse in Wels

Neue Perspektiven für optimale Lösungen im Bereich der Raumklimatisierung

Über 100 QM für gute Gespräche

Der Messestand der komuna auf der Kommunale 2015 in Nürnberg

MAKING-OF: DAIKINs „Join the mission!“-Kampagne

Wir begaben uns in ganz neue Sphären für unseren Kunden DAIKIN Europe und dessen Kampagne zur Einführung eines neuen Kältemittels.

SIS Software GmbH

Menschenleben retten – Stadtleben erleichtern. Das Start-Up-Unternehmen SIS Software GmbH hat sich darauf spezialisiert, Smartphones für Crowd Management, -Messaging und -Kommando-Lösungen nutzbar zu machen.

Making-of: DAIKINs „Frosty Faces“-Kampagne

Viel hilft viel: Für unsere europaweite Gewerbekälte-Kampagne von DAIKIN wurde tief in die Trickkiste und den Make-up-Topf gegriffen.

20 Jahre Plakomm!

2015 feierten wir 20 Jahre Plakomm mit über 200 Freunden, Kunden und Kollegen im Münchner Seestadl.

Klick, Klick, Fan

Besuchen Sie uns auf Facebook

Interaktiver Multitouchtable

Nur wer Umwelt kennt, kann sie schützen. Unter diesem Motto entstand ein Multi-Touch-Table zum Thema Erneuerbare Energien.

Aktionsstand „Pro Aufladelöscher“ auf der Interschutz 2015

Messe-Aktion: Ein Mal durch die Luft düsen? Gesagt, getan!

Bus-Simulator

Einmal Bus-Fahrer sein. Oder zweimal oder dreimal …

Unternehmensbroschüre SIS Software GmbH

Unsere Aufgabe war es, die erste SIS Unternehmensbroschüre zu konzeptionieren und alle vier Zielgruppen anzusprechen: Sicherheitsbehörden, Eventveranstalter, Städte und Kommunen sowie Themenparks. In relativ kurzer Zeit entstand ein edler 20-Seiter mit lebendigem Layout, spannendem Bildkonzept und Druckveredelung auf dem Titel.

SIS Software GmbH
SIS Software GmbH

Viel hilft viel

Für unsere europaweite Gewerbekälte-Kampagne von DAIKIN wurde tief in die Trickkiste und den Make-up-Topf gegriffen. Ziel war es, die „Frosty Faces“, die von DAIKIN Mitarbeitern aus ganz Europa rekrutiert wurden, möglichst realistisch aussehen zu lassen. Das Ergebnis: Ein technisches Produkt präsentiert mit menschlichem Antlitz.

DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces
DAIKIN Frosty Faces

20 Jahre Plakomm!

Gefeiert haben wir unser Jubiläum in einer ungewöhnlichen Eventlocation inmitten des Englischen Gartens mit viel gutem Essen, Musik und Entertainment.

20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation
20 Jahre Platzer Kommunikation

Interaktiver Multitouchtable

Nur wer Umwelt kennt, kann sie schützen. Unter diesem Motto stand ein interaktives Umweltbildungsvorhaben der Akademie für Natur- und Umweltschutz in Baden-Württemberg, das wir mitgestalten durften. Ziel war, das komplexe Thema „Erneuerbare Energien“ Jugendlichen wie Erwachsenen möglichst anschaulich zu vermitteln. Herausgekommen ist ein Multi-Touch-Table, der Klimawandel und Erneuerbare Energien durch Fotos, Illustrationen, Grafiken und Texte „greifbar“ macht. Seit 2014 ist der Tisch im Dauereinsatz auf Messen und Ausstellungen.

Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1

Aktionsstand „Pro Aufladelöscher“ auf der Interschutz 2015

Die Messeaktion auf der Interschutz 2015 in Hannover unterstützte die Kampagne Pro Aufladelöscher im Auftrag des bvfa - Bundesverband Technischer Brandschutz e.V. Dank Green-Screen konnte man sich auf einem Feuerlöscher „fliegend“ vor verschiedenen Hintergründen fotografieren lassen. Die Fotos gab es ausgedruckt direkt vor Ort oder digital zum Teilen mit Facebook-Freunden.

Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1
Bereich 1

Bus-Simulator

Einmal Bus-Fahrer sein. Oder zweimal oder dreimal... Mit dem von uns entwickelten Bus-Simulator ist das kein Problem. Er ist der neue Besuchermagnet im MVG Museum in München.

Bus
Bus
Bus
Bus
Bus
Bus

Gespräche sind das A und O auf der Messe – und diese hält man am besten in gemütlicher Atmosphäre.

Für komuna, den Anbieter von Softwarelösungen für bayerische Kommunen, schufen wir auch 2015 wieder eine Umgebung, die auf sympathische Weise Informationsflächen, ruhige Vortragsbereiche und Catering verband. Die hohe Besucherfrequenz an dem Stand hat erneut bewiesen, dass das Konzept goldrichtig ist.

komuna
komuna
komuna
komuna
komuna
komuna

The future starts now. Join the mission!

Unter diesem Motto präsentiert sich unsere europaweite Kältemittel-Kampagne von DAIKIN. Ziel war es, die von DAIKIN Affiliates aus ganz Europa zu motivieren sich der Mission „Zukunftssichere Technologien“ anzuschließen.

DAIKIN R32
DAIKIN R32
DAIKIN R32
DAIKIN R32
DAIKIN R32
DAIKIN R32

Und zum 10. Mal gab eine breite und stimmige Veranstaltungskommunikation diesem Nachhaltigkeitspreis sein unverwechselbares Gesicht.

ELA Daimler
ELA Daimler
ELA Daimler
ELA Daimler
ELA Daimler

Neue Perspektiven für optimale Lösungen im Bereich der Raumklimatisierung: So präsentierte sich die DAIKIN Airconditioning Central Europe HandelsgmbH auf der letztjährigen Energiesparmesse in Wels / Oberösterreich.

Energiesparmesse
Energiesparmesse
Energiesparmesse
Energiesparmesse
Energiesparmesse
Energiesparmesse

Papier-Umzieh-Püppchen für die verschiedenen Facetten der Agentur – unter dem Thema: Ihre Agentur in neuem Gewand. Das positive Feedback der Empfänger war in vielen Fällen genauso kreativ.

Karl
Karl
Karl
Karl

Neuromarketing-Experte Dr. Hans-Georg Häusel referiert über die unbewussten Seiten des (Unternehmens-) Erfolgs. Was bewirkt ein neues Corporate Design im und fürs Unternehmen? Vier Unternehmer berichten über ihre Erfahrungen.

Werkstattgespräch
Werkstattgespräch
Werkstattgespräch
Werkstattgespräch
Werkstattgespräch

Erweiterung der Schulungsorganisation und -planung

Unsere webbasierte Software für Schulungsorganisation wurde um kundenspezifische Funktionen erweitert. Angemeldete Teilnehmer können mit wenigen Klicks zum Status informiert werden. Das Schulungszertifikat wird künftig automatisch und selbstständig vom System erstellt. Kommentar vom Kunden: "Huge efficiency steps for us!"

Daikin Academy
Daikin Academy

ilapo Geburtstagsaktion

Mit den Warensendungen beiliegenden Rubbel-Losen, konnten sich Apotheken auf eine der 100 leckeren Torten bewerben.

ilapo Torte
ilapo Torte

Health Motivator

Diese On- und Offline-Kampagne greift am Herzstück der Unternehmen, ihrer Mitarbeiter, und motiviert mit Informationen rund um die ideale Gesundheitsvorsorge am Arbeitsplatz.

Health Motivator
Health Motivator

Knack den Koffer

Die Kunden der BEST-REISEN Reisebüros durften tüfteln bis der Flieger abhebt! Mit dem richtigen Code war den Teilnehmern der Inhalt des Koffers und zusätzlich die Chance auf eine von drei Traumreisen sicher.

Knack den Koffer

Vom Reißbrett auf die Messe – DAIKIN auf der EuroShop 2017

EuroShop 2017
EuroShop 2017

Charmant auf der opti 2017

opti 2017
opti 2017
opti 2017
opti 2017
opti 2017
opti 2017