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Effektiv werben mit Google Ads

Online-Marketing

Google Ads sind Online-Webanzeigen, die bei der Google-Suche erscheinen und die Nutzer genau in dem Moment erreichen, in dem sie Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen zeigen.

Mit den richtigen Keywords und Texten können Sie so mit nur 10 Euro Mediabudget am Tag effektives Online-Marketing betreiben und ganz oben in der Google Suche erscheinen.

Im B2C-Bereich sind Google Ads schon weit verbreitet, doch auch der Großteil der Entscheidungsträger in B2B-Unternehmen nutzt Suchmaschinen, um nach Produkten oder Dienstleistungen zu suchen. Es ist also auch für B2B-Unternehmen dringend ratsam, in Suchmaschinen präsent zu sein.

Warum sollten Sie in Google Ads investieren?

  • Sie erreichen kostengünstig Ihre Zielgruppe.

  • Sie können die Werbung exakt ausrichten: z. B. auf ein bestimmtes Land, ein Geschlecht oder nach dem Interesse und Suchverhalten des Kunden.

  • Der Erfolg ist sofort und jederzeit messbar und überprüfbar.

  • Dabei haben Sie die volle Kostenkontrolle und können Kampagnen jederzeit deaktivieren oder pausieren.

Messbarer Erfolg

In Ihrem Google Ads Konto können Sie jederzeit sehen, wie Ihre Anzeigen geklickt werden. Entscheidend dabei ist der CTR-Wert (Click Through Rate). Wenn Ihre Anzeige beispielsweise 5 Klicks und 100 Impressionen erzielt, beträgt die Klickrate 5 %.

Der Durchschnitt im Google-Suchnetzwerk liegt bei ca. 3,2 %. 

Wir haben jedoch die Erfahrung gemacht, dass durch eine laufende Kampagnenoptimierung diese Rate deutlich erhöht werden kann. Für einen Reisebüro-Kunden erreichten wir zuletzt 8,44 % (1.063 Klicks im Monat), für einen Apotheken-Kunden sogar 13,48 % (178 Klicks im Monat).

Mehr Kunden, steigender Umsatz

Viele Unternehmen, vor allem aus dem B2C Bereich, setzen außerdem auf die integrierte Anrufoption. Hier kann der Endkunde durch Klick auf die Google Ads Anzeige mit seinem Mobiltelefon direkt beim Unternehmen anrufen. Auch die Anrufzahlen sind jederzeit messbar. Bei unserem Kunden steigerte sich die Zahl der Kundenanrufe über Google Ads Anzeigen von 55 im Jahr 2020 auf 2469 Anrufe im Jahr 2022.

Ergebnis

  • Ganz oben in der Google Suche
  • Mehr Kunden
  • Mehr Umsatz

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