Skip to main content

SEO für mehr Umsatz

Online-Marketing

Eine Steigerung der Website-Nutzer um über 260 %? Durch stetiges Auswerten der Firmenwebsite via Google Analytics und laufende Optimierung war dies bei unserem Kunden innerhalb von 3 Jahren geschafft.

Durch weiterhin regelmäßige Auswertungstermine entdecken wir gemeinsam immer wieder neue Stellschrauben, an denen wir drehen können, um die Websitebesuche und die Bestellungen über den Online-Shop weiter zu steigen.

Website-Analyse: die Grundlage für die Optimierung Ihrer Online-Inhalte

Mit kostenlosen Analyse-Tools wie Google Analytics sehen Sie nicht nur, wie viele Nutzer auf Ihre Website gelangen. Sie sehen auch, wie Website-Inhalte bei den Usern ankommen: Welche Unterseiten werden oft besucht, welche kaum? Wird das Online-Angebot genutzt: das Kontaktformular, die Newsletter-Anmeldung, der PDF-Download? Wie alt ist Ihre Zielgruppe und welche Sprache spricht sie? Sollten Sie Inhalte übersetzen oder die mobile Darstellung Ihrer Seite optimieren? Wonach wird auf Ihrer Seite gesucht und können Sie ggf. mit einem Produkt oder einer Dienstleistung eine noch nicht besetzte Online-Nische einnehmen?

Zielgruppen schnell & kostengünstig erreichen

Dabei sind die Maßnahmen schnell umgesetzt. Ein neuer Textabschnitt mit neuen, relevanten Keywords kann in wenigen Stunden erstellt werden und online gehen. Auf aktuelle Ereignisse, wie z. B. Lieferengpässe, kann man zeitnah reagieren. Dabei ist der Erfolg jederzeit messbar.

Gleichzeitig erhöhen Sie die Zufriedenheit Ihrer Zielgruppe, die auf Ihrer Website das findet, was sie sucht.

Belohnt wird die regelmäßige Optimierung mit einem besseren Ranking in der Google Suche. Im Idealfall, wie bei unserem Kunden, bis auf Platz 1.

Ergebnis

  • Höheres Ranging bei Google
  • Mehr User auf der Website bzw. im Online-Shop
  • Mehr Umsatz
  • Gesteigerte Kundenzufriedenheit

Weitere Beispiele zum Thema Online-Marketing:

Investieren Sie in SEO-Maßnahmen und Website-Optimierung!