Relaunch Ludwigsapo.de
Mit der neuen Website wollte die Internationale Ludwigs-Apotheke weg vom (nur) schönen Schaufenster hin zum nützlichen Tool. Im Fokus war außerdem die optimierte Darstellung auf Smartphones.
Wir verzichteten also auf gestalterischen Schnickschnack, der Ladezeiten kostet und konzentrierten uns aufs Wesentliche.
Zielgruppen erkennen und ansprechen
Wir übersetzten die Website in 4 Fremdsprachen: das zahlte sich aus! Vor allem bei russisch-sprachigen Kunden stiegen die User-Zahlen drastisch.
Leistungen definieren und mit 1 Klick erreichbar machen
Wir erstellten für jede Leistung eine eigene Unterseite – Jede davon von der Startseite aus mit nur einem Klick erreichbar. Rezept einlösen? Milchpumpe ausleihen? Grippeimpfung? Nur 1 Klick entfernt. Die User-Experience auf der Website verbesserte sich deutlich!
Laufende Optimierung
Wir werten die Seite quartalsweise aus und erarbeiten mit dem Kunden stetig neues Optimierungspotential. Insbesondere SEO Maßnahmen und Google Ads steigern die Websitebesuche. So wachsen die Nutzerzahlen weiter und die Apotheken-MitarbeiterInnen profitieren z. B. seit 2022 von einem in die Website integrierten Terminbuchungstool, über das Endkunden Impftermine oder Kosmetikberatungen buchen können.
Ergebnis
- Mehr Zeit fürs Kerngeschäft
- Mehr User auf der Website
- Mehr Umsatz
- Gesteigerte Kundenzufriedenheit
Wir erstellen Ihre neue Website!
Navigation, Text, Design, Programmierung, Suchmaschinenoptimierung – alles aus einer Hand.